Über mich

Ich bin freie Fotografin, lebe in Hamburg und fotografiere seit 30 Jahren für Magazine, kleine und große Unternehmen, Vorstände, Geschäftsführer, Mitarbeiter, Handwerker, Architekten, Künstler, Sportler, Musiker, Coaches….

 

Andere über mich:

Christian Hohlfeldt, Texter/Konzepter:

Nele kommt dem Wesen ihrer Motive auf die Schliche. Unter ihrer Regie ist die Scheu vor der Kamera schnell verflogen. Es macht Freude, ihrer Leichtigkeit zu folgen und neue Seiten an sich zu entdecken. Das Ergebnis sind exzellente Bilder:  ausdrucksstark, facettenreich, und echt. Ihre Erfahrung, ihre Offenheit und ihre Wertschätzung für Menschen machen Nele zu einer einzigartigen und begehrten Fotografin.“

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Uta Mißling, Journalistin:

Ich kann ja mal kurz schreiben, was mir so unsortiert durch den Kopf geht, wenn ich an Dich als Fotografin denke: Gutes Gespür für Menschen, viel Einfühlungsvermögen, was auch auf den Bildern sichtbar wird. Du schaffst es tatsächlich, das Innere, die innere Schönheit auch sichtbar zu machen, die Seele zu zeigen, wie Maria schon meinte. Das gelingt Dir vielleicht, weil Du eine besonders sensible Verbindung zu den Menschen aufbaust, sie in Gesprächen währenddessen kennenlernst, auf eine sehr einfühlsame Art und Weise mit Ihnen sprichst. Ich glaube, dass man sich bei Dir gut aufgehoben fühlt, wenn Du einen fotografierst. Ich staune immer, wie locker sich die Frauen oder auch Kinder vor Deiner Linse bewegen, obwohl das die wenigsten von ihnen gerne machen. Bei Dir trauen sie sich was zu, sind mutig, selbstbewusst und geben etwas von sich preis – das funktioniert nur, weil Du auch etwas von Dir gibst. Was ich ja auch immer wieder bemerkenswert finde, ist, dass Du die Bilder immer mit einer Leichtigkeit machst, als würde Du das ganz locker aus der Hüfte geschehen. Vielleicht überträgt sich auch diese Leichtigkeit auf die Menschen, die Du fotografierst.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Dorothea Braunert, ehemalige Pressesprecherin DGB und Freundin:  

Du bist unerschrocken, authentisch, frech, grosszügig, mutig, spontan, überraschend, warm, guter Humor und spannende Perspektiven, leider viel zu selbstkritisch.“

 

 

Fotos: Greta Martensen


 

In den letzten Jahren sind viele Websites für Kunden entstanden, die wir im Team entwickelt und umgesetzt haben. Hier arbeite ich gerne zusammen mit:

 

JHDB, Jutta Häuser. Webdesign:

 

Liermann Transporte

AWB Ingenieure

Eva Martens, Coaching

 


 

Christian Hohlfeldt, Text und Konzeption:

 

AWB-Ingenieuere

Liermann Transporte

WegenerHollenberger, Steuerberater

Soth, Anwälte und Notare

Imagefilm Thomas Breit Steuerberatung

 


 

Patricia Müller, Grafik:

 

WagnerLegal, Anwälte

Börgers, Anwälte und Notare

Victoria von Meding, Mediatorin und Anwältin

 


 

Regina Otteni, Grafikdesign

 

WegenerHollenberger, Steuerberater